dq_Kneutgen

Visitenkarte und Briefbogen dienen immer noch als wirkungsvolle Werbeträger, auch wenn sie im „Digitalen Zeitalter“ teilweise als etwas altmodisch wahrgenommen werden.
dimensionen querdenken zeigt, dass der „Klassiker“ auch anders kann. Wir entwerfen zeitgemäße, außergewöhnliche und exklusive Geschäftsausstattungen, mit denen Sie auf sich aufmerksam machen. Wir experimentieren mit Papieren, Farben, Schriften, Formaten und Veredelungen.
Für unseren Kunden Kneutgen haben wir so eine individuelle Visitenkarte sowie Briefpapier entworfen, die nicht nur einen guten ersten Eindruck bei Kunden hinterlassen, sondern auch auf den zweiten Blick durch ihr ungewöhnliches Design überzeugen.

Ob exklusiv-puristisch, farbenfroh-verspielt oder technisch-innovativ – wir rücken Sie immer ins rechte Licht.

Mehr zur Geschäftsausstattung erfahren Sie hier.

Am 19.12.2014 starten unsere Weihnachtsferien. Ab dem 5.01.2015 können Sie uns wieder im Büro erreichen.

Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins Jahr 2015 wünscht Ihnen und Ihrer Familie

das Team von dimensionen querdenken

 

dimensionenquerdenken_Prothesentänzer_Aufsteller_webBei der diesjährigen internationalen Fachmesse REHACARE in Düsseldorf wurde dimensionen querdenken mit einem besonderen Projekt beauftragt. Für den Messestand der Firma rahm sollte ein Highlight gefunden werden, dass das Interesse und die Aufmerksamkeit der Messebesucher weckt. Bei der intensiven Suche nach einem Unterhaltungsact stieß man auf den Tänzer und Akrobaten Dergin Tokmak, der als besonderer Höhepunkt für den Messestand gewonnen werden konnte.

Dergin Tokmak, der Artist auf Krücken, ist nicht nur aus der TV Show „Das Supertalent“ bekannt. Er hat es zudem als erster Deutscher geschafft in den Kreis der Akrobaten des weltberühmten Cirque du Soleil aufgenommen zu werden. Mit seinem artistischen Krückentanz verzauberte er schon überall auf der Welt Menschen und konnte nun auch auf dem Messestand von rahm sein Talent unter Beweis stellen.

Der Ausnahmekünstler wurde engagiert und eine anschließende Autogrammstunde organisiert. dimensionen querdenken hat zudem die gesamte Bewerbung auf der Messe übernommen, sodass viele Zuschauer den rahm Stand besuchten.

Ein Video von Dergin Tokmak – u.a. auf der REHACARE Messe – gibt es hier zu sehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

DQ_varioporto

Der varioporto Duschklappsitz ist ein einzigartiges Produkt, das wir für unseren Kunden delficare medial in Szene gesetzt haben.

DQ_varioportoDQ_varioporto

 

 

 

 

 

 

 

 

dimensionen querdenken wurde mit der Produktion eines Produktfilms beauftragt der auf Messen, beim Kunden vor Ort und im Internet präsentiert werden soll. Der Produktfilm porträtiert den varioporto Duschklappsitz und macht seinen Montageprozess in verständlicher Art und Weise mit hochwertiger Bild- und Tonqualität erlebbar.

Auch diesmal entwickelten wir wieder das gesamte Filmkonzept, von der ersten Idee bis zur Umsetzung des fertigen Films. Wir setzten den Produktfilm um, angefangen bei einer ersten Visualisierung in Form eines Storyboards, über die eigentliche Entstehung der Filmaufnahmen – parallel mit mehreren Kameras – bis hin zur anschließenden Synchronisierung.

Den Film können Sie sich hier ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=s6kofi2IMgE

Für ein neues Produkt, welches so noch nicht auf dem Markt existiert, haben wir die Markenentwicklung (Namensfindung, Corporate Design und Identity, Imageaufbau, etc.), die Marken-/Patentsicherung sowie die anschließende Vermarktung übernommen.

Unser Kunde rahm Zentrum für Gesundheit hat einen orthopädischen Bade-Maßschuh für den Nassbereich entwickelt, der dem Patienten optimalen Schutz und Komfort bietet.
Dimensionen querdenken wurde damit beauftragt den Vermarktungsprozess von den Anfängen an zu betreuen.
Für das neue Produkt musste zunächst ein prägnanter Name gefunden werden. Nach einer intensiven, kreativen Ideenfindungsphase und Markenrecherche, erhielt das Produkt den Namen „Hydrowalker – Der Orthopädische Badeschuh“.
Wir kreierten ein passendes Image und koordinierten den Prozess der Marken-/Patentbeantragung – Absprache mit dem Patentanwalt und Beantragung der Marke/des Patents – für unseren Kunden rahm.
Nach Abklärung aller rechtlichen Grundlagen starten wir nun die digitale und analoge Vermarktung des „Hydrowalkers“.

rahm_hydrowalkerrahm_hydrowalkerrahm_hydrowalker

Für unseren Kunden ESKA – Eschmarer Sand-, Kies und Ausschachtungsgesellschaft – haben wir eine Energydrink Dose entworfen.

Im Prozess der Entwicklung der neuen Corporate Identity und des Corporate Designs haben wir die Dose als Teaser entwickelt, um unserem Kunden ein potenzielles Logo zu präsentieren. ESKA bietet Dienstleistungen rund um den Bau an. Der Slogan „ESKA Energie – Nur für Macher“ charakterisiert das von uns kreierte Image.

dimensionen querdenken ESKA Dose

dimensionen querdenken ESKA Dosedimensionen querdenken ESKA Dose

dimensionen querdenken Produktfilm

Zur Unterstützung des Produktvertriebs hat dimensionen querdenken mehrere Filme für das Unternehmen rahm produziert. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich hier die Darstellung als Kurzfilm mit Produktvorteilen besonders eignet, um die Produkte – in diesem Fall Rollatoren – bestmöglich in Szene zu setzen.

Wir entwickelten ein Präsentationskonzept, suchten geeignete Darsteller, führten die Motiv- und USP-Suche durch, bereiteten den „Drehort“ vor und stellten das gesamte Filmequipment. Im Anschluss übernahm dimensionen querdenken außerdem die Postproduktion der Filmclips. Sie wurden bearbeitet und geschnitten, Schrifteinblendungen wurden eingefügt und die Filmclips wurden mit einer Sprecher- und Tonspur unterlegt.

dimensionen querdenken Produktfilmdimensionen querdenken Produktfilmdimensionen querdenken Produktfilm

dimensionen querdenken Museumseröffnung

Die Arbeiten am Museums-Projekt sind inzwischen abgeschlossen. dimensionen querdenken hat die Konzeption des Museums – von der Auswahl der Exponate über ihre Inszenierung bis hin zur fertigen Ausstellung – übernommen. Entstanden ist ein kleines Museum, in dem der Besucher nicht nur die Firmengeschichte von rahm und die Entwicklung in der Orthopädietechnik nachvollziehen kann, sondern auch seltene Exponate und Originalstücke zu sehen bekommt.

dimensionen querdenken Museumseröffnungdimensionen querdenken Museumseröffnungdimensionen querdenken Museumseröffnung

 

Auch die gelungene Eröffnung des Museums, am 29.04.2014, hat dimensionen querdenken geplant und begleitet. Wir haben Einladungen versendet – zu Gast waren unter anderem der stellvertretende Bürgermeister Troisdorfs und eine wissenschaftliche Referentin des Landschaftsverbands Rheinland. Zudem haben wir die Eröffnung medial durch Foto- und Pressedokumentation begleitet.

Mehr über das Museums-Projekt erfahren Sie hier

In der Troisdorfer Zentrale des Unternehmens rahm entsteht zur Zeit ein eigenes kleines Museum zur Firmengeschichte und Entwicklung der Orthopädietechnik.

 

dimensionen querdenken Museumdimensionen querdenken Museum

 

 

 

 

 

 

 

 

dimensionen querdenken hat die Planungsphase vor Kurzem abgeschlossen und befindet sich jetzt mitten in den Baumaßnahmen. Ausstellungsstücke sammeln, Historie recherchieren, Raumkonzept festlegen und multimediale Darstellung kreieren…

Eine vielschichtige Herausforderung, die wir gerne angenommen haben.

Thjnk machts vor… Weil die Lampen das Plakat in einer bestimmten Reihenfolge beleuchten, sieht der Betrachter immer nur einen Teil der aufgedrucken Schrift. Die Message: “Mach es wie dieses Plakat: Nutze Deinen Platz clever. Mit den Stauraumlösungen von Ikea.” So entsteht der Eindruck, als würden mehrere unterschiedliche Bilder hintereinander abgespielt – wie bei einem animierten Gif. (Meedia)

https://www.youtube.com/watch?v=DzmTv3DruQ4#t=29