Manchmal ist es für ein Unternehmen an der Zeit sich ein neues Aussehen zuzulegen. Das kann über ein Logo Redesign geschehen, oder in einem kleinerern Schritt, über die Auffrischung des Key Visuals. Für unseren Kunden nahmen wir letzteres vor. In enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen kreierten wir ein neues Motiv und verbanden es mit einem ansprechenden, dazu passenden Slogan.
Wir haben ein Motiv gefunden, das positive Emotionen transportiert und als Eye-Catcher wirkt. Es transportiert eine Botschaft ins Bewusstsein der Zielgruppe, ohne sie direkt auszusprechen. Und sie lautet: Wir verhelfen dir zu einem positiven Lebensgefühl!
Das Key Visual ist ein visuelles Motiv, das sich durch eine komplette Werbekampagne hindurch wiederfindet und die Positionierung der Marke oder des Unternehmens abbildet. Das Schlüsselbild sollte möglichst die Corporate Identity, also alle Merkmale eines Unternehmens, transportieren. Dabei muss es aber gleichzeitig von der Zielgruppe schnell erfasst werden können und prägnant sein.